Hallo Jörg,
ich glaube nicht, daß es am Scenery-Cache oder so etwas liegt, irgendwie riecht das Ganze für mich heftig nach Grafikkarte oder einer korrupten Installation. Ich hatte eben eine im FS 98 (siehe meinen Softwarebeitrag zum Tanksäulencrash).
Und dann habe ich eben meine bewährte Radikalmethode angewendet (die kurz vor einer totalen Neuinstallation des gesamten Systems kommt): 1. Das fragliche Programm deinstalliert 2. akribisch die Registry durchforstet, ob sich dort noch Einträge zu diesem Programm finden und diese ggf. gelöscht (kann halt furchtbar in die Hose gehen, wenn man hier was Falsches löscht!) 3. Win Doctor von Norton Utilities laufen lassen (findet manchmal Programmreste, die man selbst übersehen hat) 4. Papierkorb, temporäre Dateien und Verlaufslisten im Rechner gelöscht 5. Festplatte mit Norton Speed Disk defragmentiert 6. Freien Speicherplatz auf der Harddisk mit Norton WipeInfo gelöscht.
Jetzt habe ich eine zwar nicht jungfräuliche, aber ziemlich saubere HD vor mir und kann davon ausgehen, daß sich nirgendwo mehr irgendetwas Schändliches verbirgt, das meine Installation versauen kann. Und nun wird eben alles neu installiert - Schritt für Schritt. Und nach jedem Schritt überprüfen, ob alles O.K. ist - damit man nachher auch noch weiß, wer der Schuldige ist. Mit dieser Methode bin ich schon ziemlichen Katastrophen Herr geworden, wo ich dachte "Oh Gott, ich will nicht schon wieder das gesamte System neu installieren!"
Gruß Thomas
|