Hallo!
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Computers! Das einzige Problem, was ich noch habe ist die Wahl der Grafikkarte. Ich habe schon fast alle Berichte über Grafikkarten in diesem Forum gelesen, bin aber irgendwie trotzdem noch unschlüssig welche ich denn nun kaufen soll. Ohne Zweifel scheint ja die Matrox G400Max die beste Wahl für den Flusi zu sein. Jedoch kann man sie fast nirgendwo mehr kaufen.

Und von der G450 scheint man ja besser die Finger zu lassen. Als nächstes wäre dann da noch die Voodo 5 5000, die mit ihrem FSAA wohl auch noch super wäre. Aber wenn ich mir jetzt einen 1,1 Ghz Prozessor kaufe, und ein 400W Netzteil, dann wird es wohl zu einem kleine Stromproblem führen!

Außerdem ist die ein bißchen teuer. Als nächstes wären da noch die Geforce 2 Grafikkarten. Aber die geben ja anscheinend auch nicht mehr Performance für den FS2000. Aber das Problem kennen wir ja schon!
Außerdem muss ich sagen, dass ich schon gerne eine Grafikkarte hätte, an der ich zwei Monitore betreiben kann. Und da kann man eigentlich nur auf eine Matrox Karte zurückgreifen.
Jetzt ist mir aber noch eine Grafikkarte aufgefallen: Asus V7100 /2V1D ~360 DM
Bei der Karte handelt es sich um den Geforce 2 MX Chipsatz. Außerdem hat Sie die Möglichkeit 2 Monitore anzuschließen. (Siehe C´t 25/2000)
Hat jemand Erfahrung mit diesem Chipsatz in Bezug auf den FS2000? Kann mir jemand einen Rat geben, welche Grafikkarte ich mir nun kaufen soll? Weiß jemand wo es noch die G400Max gibt?
Fragen über Fragen, aber ich hoffe mir kann sie jemand auch beantworten.
Vielen Dank!!!!
Michael
P.S.: Großes Lob an die Betreiber und Mitglieder dieses Forums! Ein Forum, in dem man wirklich gute Antworten bekommt!THX