Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2000, 14:35   #3
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@spunz:

Mein Computer ist zwar primär nur zum arbeiten und Spielen. Möchte aber schon Video und audiobearbeitung machen, ob aufwendig weiß ich nicht.

Neuen Prozessor hab ich schon und Ram, Grafikkarte Folgen nächstes monat. (1 von beiden)

Wollte mir das Raid system auch nicht gleich zulegen, erst in 3-4 Monaten. Es geht darum das mir meine 20GB zu klein wird (ist). Ich habe windows 98/2000 und Linux auf meinem Rechner und einiges an Programmen, Spielen, Videos,.... drauf und jetzt ist das ding schon ziemlich voll. Jetzt wollte ich mir eine fesplatte Kaufen die mehr als nur groß genug ist, sodas ich längere Zeit auskomm. (vor kurzem dachte ich noch das 20 GB lange nicht voll werden)

Da hab ich mir gedacht wenn schon dann nicht eine riesige sondern 2 Große und damits auch für längere Zeit schnell genug ist ULTRA ATA 100. Und der Aufpreis auf einen Raid Controler ist dann auch nichtmehr so groß, und bringt doch einiges an Performance.

PS: Da ich jetzt endlich (genug?) Geld verdiene möchte ich das natührlich auch ausgeben. Und mein einziges Hobby ist (neben Kochen) der Computer. Gehe weder viel Fort noch kaufe ich um 3000 Schilling Gewand oder CDs im Monat ein. (wie manche andere in meinem Alter) Und da ich noch bei meinen Eltern wohne habe ich auch geringe Lebenskosten.

Außerdem bin ich halt ein High-End-Performance-Fetischist. Und jetzt möchte ich erstmal einiges in meinen Computer stecken. Auch wenns nicht unbedigt nötig ist.

------------------
MfG

Sonic

[Diese Nachricht wurde von Sonic am 30. Juni 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Sonic am 30. Juni 2000 editiert.]
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten