Thema: Tipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2000, 21:00   #25
Rene3
Inventar

Beitrag

Hallo zusammen,

man muss ja nicht gleich bis nach Weihnachten warten, um auf den button "Antwort erstellen" zu drücken. Aber da gehe ich mit Michael Marx einig: vieles wäre bestimmt anders, wenn man sein eigenes posting vielleicht am nächsten Tag nochmals durchlesen würde, bevor man diesen "gefährlichen" button betätigt. Vielleicht wäre es auch nicht von Übel, wenn man das scheinbar nach Antwort schreiende posting des "Vorredners" auch noch ein zweites oder gar drittes Mal durchlesen würde, bevor man in die Tasten greift. Mir scheint es, als ob die gegenseitigen Mißverständnisse sich arg häufen und dadurch das Diskussionsvolumen unnötig aufgebläht wird, die Nerven immer blanker liegen und die verbalen Ausrutscher auch nicht gerade abnehmen.

Andererseits finde ich es schon o.k., dass in diesem Forum auch "simulationsferne" Themen aufgegriffen und diskutiert werden. Ich habe sie nicht durchgezählt, aber diese "sachfremden" Themenordner bewegen sich bestimmt im Nullkomma-Prozentbereich! Und wenn du, Michael, die Anzahl der stillen Leser (Guido: das war m.E. eine sehr gute Idee, diese Spalte einzurichten - trägt zur Transparenz des Forums doch erheblich bei!!) z.B. gerade bei diesem Ordner ansiehst, merkst du doch, dass das Interesse überdurchschnittlich ist und scheinbar ein breites Bedürfnis dafür da ist. Ob dieses Bedürnis der allgemeinen Erheiterung oder dem substantiellen Themeninteresse entspringt, das bleibt höchst spekulativ!! Guidos Ordner berührt schließlich auch ein wenig das Thema Pressefreiheit - ein Thema, das, wie ich finde, wohl diskutiert werden kann, ja diskutiert werden muss! Dafür ist der Begriff Gelaber bzw. Scheiß dann doch etwas zu salopp gewählt.

Und wie immer: es ist ja keiner gezwungen, sich in diese(n) Ordner einzuklicken!! Das Fliegerherz wird in diesem Forum doch reichlich verwöhnt!

Damit ich die Kurve doch noch kriege: Darf ich mich deinen Gedanken und Wünschen, lieber Stefan_R, einfach anschließen? In diesem Sinne

Allen ein frohes Weihnachtsfest

René

[Dieser Beitrag wurde von Rene Weiler am 20. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Rene Weiler am 21. Dezember 2000 editiert.]
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten