Thema: Tipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2000, 17:06   #18
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hallo Guido!

Ok, ok, ... zunächst bin ich einmal beruhigt!

In der Tat scheint die kleine aber nicht unerhebliche Einfügung in deinem letzten Satz mehr bewirkt zu haben als deine (mehr) raumfüllende Bitte an uns im übrigen Teil deines postings! Ich schätze mal, dass das der Auslöser für das (unberechtigte?) Aufbegehren war! Das liest sich übrigens auch jetzt noch nicht besonders gut! Da kann man schooon auf andere Gedanken kommen! Aber ok, wir sind jetzt ja aufgeklärt!

Ist schon klar, wie du dich gefühlt haben magst, Guido, aber schau auch jetzt mal deinen zweiten Satz im Gegenposting an:

"Danach seht Euch ein wenig um, welches Posting gemeint sein könnte und denkt ein wenig nach, wie ich was meinen könnte."

Das ist schon - sagen wir mal gelinde - nicht ganz vorteilhaft! Wer tut das denn? Also, ich schaue mich nach dem Lesen eines Postings nicht erst noch mal querbeet im Forum um, um dann evtl. das Gemeinte zu finden und um dann noch zu ergründen, wie du das wohl gemeint haben könntest!!!! Ich schlage eher vor, doch gleich Tacheles zu reden, sprich: gerade raus damit zu kommen und ohne mit dem "Wink mit dem Zaunpfahl" zu arbeiten! Das macht sicher vieles einfacher, als zwischen den Zeilen zu lesen - vor allem wenn es um wichtige Dinge geht, an denen dir etwas liegt! In so einem großen Forum kann zu schnell etwas missverstanden werden - so meine eigene Erfahrung!

Auf jeden Fall finde ich es gut, das die Sache geklärt ist!

Gruß, Achim O.T.N.

Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten