Thema: Tipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2000, 00:18   #16
FXP
Seht her, ich bin's!

Beitrag

<FONT size="5">Also ich glaub's nicht!</FONT s>

Hättet Ihr die Güte, zu lesen was ich schreibe?
Danach seht Euch ein wenig um, welches Posting gemeint sein könnte und denkt ein wenig nach, wie ich was meinen könnte.

Anschließend postet - wenn's dann noch was zu posten gibt....

---------------------------------------------

Ich mache es jetzt kurz. Ich hatte schon ein ellenlanges, bitterböses Posting fast fertig, als ich - wirklich versehentlich - statt eines anderen Programmes den Browser schloss und - weg war es.

Trotzdem soviel:

Ich habe NICHT geschrieben, dass Ihr keine Empfehlungen geben sollt.
Ich habe NICHT geschrieben, dass Ihr keine Preise nennen sollt.
Ich habe NICHT geschrieben, das Ihr keine Kritik üben sollt.

ICH HABE NUR GEBETEN, dass man sich nicht näher erläuterte pauschale Seitenhiebe erparen möge.

Ich habe weiters gebeten Preise nur dann weiterzugeben, wenn diese tagesaktuell sind.
Zur näheren Erläuterung für künftige Hinweise:
Neben tagesaktuellen Preisangaben wie
"hab ich heute bei ABC im Shop/auf der Website um DM xxx,- gesehen, ist es auch
O.K. wenn jemand z.B. schreibt:
"Vor xxxx Wochen bezahlte ich" oder
Bei A kostet's DM xxx,-, bei B DM xxy und bei C DM xxz,-

Nicht O.K. ist:
"XYZ ist immer günstiger"

Ist das wirlich so schwer zu verstehen???

---------------------------------------------

Ich stelle hier noch kurz fest, dass ich für dumme Gedanken nicht verantwortlich gemacht werden kann.

Ich möchte auch festhalten, dass ich die von Tristar dem echten weiters gemachten Bemerkungen als persönliche Beleidigung betrachte und den darauf folgenden retorischen Kunstgriff "ich will nichts Unterstellen" so nicht zur Kenntnis nehme.

Es ist richtig und gut, dass dieses Forum meinungsbildend ist, das es gelegentlich vielleich schon etwas bewirken kann. Beobachtet wird es auf alle Fälle.
Gerade deshalb werde ich mich aber dagegen stellen, wenn es Missbraucht wird.

Dirk, Dir bin ich nicht böse. Fauxpas passieren gelegentlich und - wie ich aus den Postings der "Betroffenen" ersehen konnte - nimmt man das nicht so tragisch und freut sich über und akzeptiert Deine Entschuldigung.

Achim O.T.N., Dich kann ich beruhigen. Es wird weiterhin keinerlei Einschränkungen im Forum geben. FXP ist unabhängig und bleibt es auch.

--------------------------------------------

Ich möchte aber auch meinem Befremden darüber Ausdruck verleihen, dass in diesem Forum, wo soviel Wert auf den guten Ton gelegt wird, es durchaus akzeptiert wird, wenn Unternehmen pauschal abgekanzelt werden.

Zum Abschluß möchte ich noch auf eine weiter Merkwürdigkeit hinweisen:
Alle haben meinen letzten Satz

"Bitte auch darauf Rücksicht zu nehmen"

im einleitenden Posting offensichtlich auf den Zwischensatz "...Inserenten - von denen FXP zum einem guten Teil lebt..." bezogen.

ES IST KEINEM VON EUCH AUCH NUR IN DEN SINN GEKOMMEN, DAS ICH MICH AUF DEN HAUPTSATZ BEZIEHEN KÖNNTE UND EUCH BITTE, AUCH DIESE MIR ENTSTEHENDEN UNANMEHMLICHKEITEN INS KALKUL ZU ZIEHEN.

Bemerkenswert!

Guido

[Dieser Beitrag wurde von FXP am 19. Dezember 2000 editiert.]
FXP ist offline   Mit Zitat antworten