Warme Luft steigt auf und die hinteren Lüftungsöffnungen liegen höher als die vorderen, also von vorne die Luft ansaugen und nach hinten hinausblasen.
Beim Chieftec-Gehäuse brauchst du die Lüfter einfach nur hineinschnappen, die Halterungen sind schon vorgesehen und zwar für Lüfter in der Dimension 80*80mm. Welche Anschlüsse diese haben sollen, ob den 4-poligen um sie direkt am Netzteil anzuschliessen oder den dreipoligen Molex der meist bei Lüftersteuerungen verwendet wird, da musst du wissen ob du eine verwendest.
Einige Infos über Lüfter(zumindest Papst und die bauen gute)- Geräuschpegel, Fördermenge- findest du auf der Homepage von
www.cw-soft.at .
Als Cpu-Kühler kannst du für den 3000+ einen alpha pal 8045, 8060 oder einen Thermaltake slk 900 wählen, bei allen dreien noch zusätzlich einen Lüfter.
Festplattenlüfter passt ebenso ein 80*80er. Wenn der Tower Richtung Flüsterbetrieb gehen soll dann als Netzteil z.B. Blacknoise NB-430ADP ATX, 430 Watt, Infos darüber findest du bei
www.rascom.at und als Cpu-Kühler ev. einen langsamdrehen 120mm-Lüfter einsetzen und diesen mittels Adapter auf dem Kühler befestigen.