Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2003, 22:15   #17
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
ja, man sollte sich mal in die personen hineinversetzten, die keine chance mehr auf eine private vorsorge haben und die jetzt zum 3. mal draufzahlen sollen.

Geht es in dem Thread jetzt um Streik oder um die Pensionsreform?

Zum Thema Pensionsreform:

Ja - dumm gelaufen und das obwohl wir eigentlich schon seit langem wissen was auf uns zukommt. Also bei mir wurde das zum Glück schon in der Schule behandelt - Alterspyramide und so - obwohl das jetzt auch schon über 10 Jahre her ist. (Woah - 10 Jahre!!!!)
Das Problem ist doch einfach das sich unsere Wirtschaft ganz einfach keine teuren Arbeitnehmer mehr leisten kann und die Politik mit Ihrem Gesetzes und Abgabenwulst eigentlich mehr Kosten verursacht als das ganze letztendlich bringt. Wieviele Redakteure und Grafiker sind den bei einem WCM fixt angestellt? Würde es da keine freien Mitarbeiter geben die sich selbst um Ihre Pensionen kümmern müßen würde das WCM wahrscheinlich anders aussehen als jetzt - e-media mässiger um mehr Inserenten zu finder oder so irgendwie - auf jeden Fall schlechter.

Wiederum betone ich daß es wichtig ist daß jetzt endlich sich die Leute Gedanken machen über sich und Ihre Pension um jetzt schon was zu verändern... jeder für sich. Die Probleme mit den Pensionen können uns nur weiterhelfen wenn wir darauf eingehen und uns endlich aus der Trägheit herausholen um unseren Job besser zu machen, schneller mehr wert zu sein, schneller mehr zu verdienen damit der jetzt sehr lange Durchrechnungszeitrum weniger Gewicht bekommt. Es wird einem ja nichts geschenkt.

Zum Thema Streik:

Plumpes NEIN sagen ist absolute x. Wie in der Politik, statt selbst was sinnvolles zu erarbeiten und zu Präsentieren wird wild auf die Vorschläge anderer losgeprügelt und schlecht gemacht. Und genau die, die am lautesten Schreien haben eigentlich am wenigsten zu sagen.

Ich habe noch nie in irgendwelchen Nachrichten von einem typischen Schlechtmacher etwas sinnvolles, konstruktives und aufbauendes gehört.
Noch nie.

Soll heißen: Gerade die, die einen Streik anzetteln machen das offensichtlich der eigenen Unfähigkeit wegen.