Thema: CH-Yoke USB
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2000, 03:50   #13
FXP
Seht her, ich bin's!

Pfeil

Hallo Stingray!

Hatte jetzt diese Probleme auch.
Lösung dafür findet sich auf dem Server von CH unter http://www.chproducts.com
Dort gehe einmal auf "Consumer Products", dann weiter zu "Tech Support", dort auf "F.A.Q", dort weiter zu "IBM-PC-Knowledge Base", dort auf Win95,98,SE", weiter auf "Installation" und dort findest Du in der siebenten Zeile den Link "I can install my USB device without any problems, but my USB device will stop working in the middle of a game."

Dort gibt es dann drei Links.
Für Leute mit VIA-Chipset, für Leute mit Firmware Version 1 und für Leute mit VIA UHCI Hostcontroller.
(Du wirst wahrscheinlich zu denen mit dem VIA-Chipset gehören).
Wenn Du dort anklickst, wirst Du zu MICROSOFT gelinkt und die haben ein Windows-Update (da liegt nämlich der Fehler!!!), das das Problem behebt.

Würde Dir, wenn Du ein VIA-Chipset hast, auch einmal raten, die Homepage Deines Mainboardherstellers aufzusuchen und nachzusehen, ob es ein BIOS-Update gibt. VIA hat da nämlich einige gemacht in der Zwischenzeit.

Auch bei Microsoft solltest Du einmal nach einem Windows-Update sehen. Die haben da viel mit dem USB verbessert.

Seit ich das alles durch habe, kann ich den Flight Sim Yoke sogar gemeinsam mit dem neuen Logitech WingMan Extreme Digital gemeinsam betreiben und habe mit meinen 2Skk GH45 und den Gameportpedalen trotzdem keine Probleme...

Hoffe geholfen zu haben.

Guido
FXP ist offline   Mit Zitat antworten