Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2003, 17:51   #4
Satan_666
Inventar

Standard @LoM

Danke für Deine Antwort!

So, jetzt habe ich mich wieder ein bisserl gespielt mit dem Ding - und bin noch immer am Verzweifeln....

Also: ich habe den Memtest86 durchgeführt (war gar nicht so leicht, eine Diskette zu finden, die nicht defekt ist) und ihn mal eine Stunde laufen lassen. Bis zum 5.Test ist er gekommen, dann habe ich abgebrochen. Bis dahin hat er auch keinen Fehler angezeigt....

Adaware habe ich auch laufen lassen - wofür, weiß ich zwar nicht, aber bitte; ich lasse mir im Moment alles einreden!

Aktuellstes Bios? Sicher nicht - das Board ist jetzt über 3 Jahre alt und noch nie habe ich ein Bios-Update gemacht! Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich das nicht wirklich tun.... *zittern-vor-angst-vor-diesen-schritt*

Windows-Update? Ok, habe ich auch gemacht, obwohl sich wirklich alles in mir gesträubt hat!

4in1 ist (natürlich) aufgespielt - zwar ziemlich alt, aber damit läuft zumindest alles andere klaglos. Was ist usbf???

Aktueller Treiber von der Digicam? Die Cam ist brandneu. Soll heißen: die gab es vor 3 Monaten noch gar nicht!

Nochwas: wie ich bereits geschrieben habe, HAT es ja schon funktioniert. Ich konnte ja schon das Wechselspeicher-Laufwerk ansprechen und Bilder von der Speicherkarte auf den PC überspielen.

Was mir nachträglich einfällt: Zwischen dem "noch funktionieren" und dem "nimmer funktionieren" ist genau die Installation meines Druckers, der auch per USB angeschlossen ist. Kann es tatsächlich sein, dass der Drucker nur durch das Anstecken in meiner Konfiguration soviel durcheinander bringt, dass der Treiber der Cam nimmer funktioniert.

Übrigens: im Gerätemanager steht unter USB Mass Storage Device "Das Gerät wird nicht mehr gestartet, da Windows beim Starten des Geräts nicht mehr reagierte (Code 11.)"

Weiß vielleicht doch wer was damit anzufangen? Oder kann mir sagen, wer das wissen sollte?