Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte auch mal ein Paar Fragen loswerden, ehe ich noch ein Topic zu EOD eröffne.
Bin seit gestern ganz neu in das Szeneriendesign eingestiegen und habe mir die Programme EOD und Flightsimulator Scenerien Designer heruntergeladen. Ich hoffe, das war für Freeware eine gute Wahl
Jetzt meine Fragen:
1. Wie ist das mit den Maßstäben, wenn ich in EOD ein Objekt erstellt habe, was 20m Breit ist. Ist es dann auch im FSSD genau so breit, oder muß ich da irgendwie die Maßstäbe anpassen?
2. Jetzt die wilden Texturen, die bringen mich noch um:
Also wie so ein Format auszusehen hat, habe ich schon kappiert, aber wann nehme ich welches (256x256, oder vielleicht 1024x1024)?
Wenn ich jetzt eine Hauswand habe, die 20m breit und 8m Hoch ist. Wie gestallte ich die Wand mit Eingangstür und Fenstern so, das sie hinterher in vernünftiger Größe auf dem Objekt liegt. Ich weiß immer nicht welche Größenbereiche ich in einer Texture für eine Wand nehmen soll. Und dann der EOD, dort kann man ja dann einen gewissen Bereich für eine Texture auswählen, die hinterher erscheint. Hier verzerrt sich dann immer alles. Meine Eingangstür ist dann hinterher so groß wie ein Scheunentor

!!!
Ich hoffe ihr versteht mein Problem!!!
Würde mich freuen wenn mir jemand ein Paar Tipps geben würde
Danke schonmal,
Stefan