Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2000, 09:27   #10
Sören Stricker
Gast

Beitrag

Hi,
ich bin der mit dem Daniel die Overheadpanels gebastelt hat.
Zu den gekauften Controllern:
Ich habe festgestellt, dass es teilweise wirklich keine schöne Arbeit war, alles selbst zu bauen. Das Gute an der Sache ist aber, dass wir jetzt genau wissen wie das Overheadpanel aufgebaut ist, und, im Falle eines Fehlers, diesen schneller finden und beheben können. Mein Panel ist im Moment in der Basisversion mit im Moment 21 Tastern/Kippschaltern. Es soll in den nächsten Tagen um mindestens 6 fehlende Taster erwitert werden. Ich flieg hauptsächlich MAD DOGS MD 83. Ihr glaubt gar nicht welch eine Freude es einem bereitet, die Maschine mittels Kippschalter zu starten und kurz darauf die Passagiere mit einem lauten "DING" zu Nichtrauchern zu deklarieren. Deshalb würde ich jedem raten, sich ruhig selber Gedanken zu machen, und diese umzusetzen, da es den Flugspaß doch eine ganze Ecke anhebt.
Ich denke, wir werden bald Photos bereitstellen, wozu aber gesagt werden muss, dass wir das zum ersten Mal gemacht haben.
Auch haben wir für unser erstes kleines "Projekt" keine Originalmaße (auch nicht annährend). Aber es hilft vielleicht trotzdem dem einen oder anderen.
Gruß Sören

P.S. An dieser Stelle nochmal schönen Dank an dich Joachim, da du mir die nötige "Software gemailt hast".