Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Als Gegenargument wird immer gerne Debian's Stabilität angegeben. Allerdings bekomme ich langsam zweifel ob das ganze wirklich so stabil ist.
Beispiel aus den letzten Tagen:
Spunz hat schon öfter geschrieben das Ximian Evolution (1.0.5?) zeitweise instabil ist.
Ich selber verwende seit Wochen Evolution 1.2.2 bzw. neuerdings 1.3.2 (unstable aus Rawhide) auf meiner Red Hat 9 Workstation. Ich hatte bisher keine Stabilitätsprobleme, im Gegenteil RH9 samt Programme läuft hier erschreckend stabil.
|
das liegt eher daran das evolution anscheinden massive probleme (hänger, SEHR langsam,...) hat wenn man tausende mails mit vielen anhängen verwalten will. mittlerweile hab ich auch neuere backports probiert und selbst unter debian unstable das gleiche problem.
vielleicht probier ich es spaßhalber noch unter rh9 aus, aber ich werde wohl komplett auf mutt umsteigen da ich so schöner per ferne an meine mails rankomme und es selbst dann kein problem hatte als ich meine mails 3 fach importiert habe
wer derzeit einen aktuellen desktop haben will kann auch mal debian unstable probieren. als desktop os rennts derzeit perfekt, die gröberen brocken dürften erledigt sein