Und läuft das Ganze jetzt auch noch, wenn du es heraussen hast?
Welches Gehäuse hast du eigentlich? Vielleicht hast doch irgendwo einen "Kurzen" an der Motherboardrückwand zur Gehäusewand. Vielleicht probierst mal hinten solche "Isolierringerl" beizulegen bei den Schrauben mit denen das Mobo befestigt ist.
Beim Anschrauben des Mobo an die Gehäusewand vorher die Grafikkarte einsetzen, bevor du die Schrauben ganz anziehst.
Das hat den Vorteil, dass sich das Mobo noch etwas seitlich ausrichten kann, wenn du die Graka vorher einsetzt.
Hatte schon einige Billiggehäuse, die nicht genau verarbeitet waren und mir ist es schon passiert, dass dann beim befestigen der Slotkarten sich letztere am anderen Ende wieder "herauszogen" weil der seitliche Abstand nicht passte.
Ich würde auch checken, ob das Mobo an der linken Seite etwas Spiel zum Gehäuse hat, bei mir sind das so 1 - 1,5mm - soll auch da schon Kurzschlüsse gegeben haben, ja und auch die schwachen Blechblenden mit den Zapferln checken, ob da nichts verbogen ist (ich meine die Blende wo USB, Sound, etc. ist).