Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2003, 10:05   #5
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

lieber faserschmeichler

a, bist du mir leider noch immer die antwort auf meine frage schuldig was studenten - siehe deine signatur - bisher für dieses land leisten oder jemals geleistet haben.

b, finde ich in diesem fall einen streik vollkommen sinnlos, da ja bei allen 4 parteien grundsätzlich handlungsbedarf zugegeben wird. wie immer hat jeder eigenen vorstellungen und wünsche und ich persönlich gehöre zu jenen die die pensionsreform - in jetziger noch nicht beschlossener forum - ca. 24 % meiner pension kosten könnte.
leider haben die menschen egal welcher colors noch nicht begriffen das wir der staat sind und wir uns unsere pensionen selber finanzieren müssen. politiker sind nur eine art sachwalter die für einen bestimmten zeitraum bestellt sind. man braucht nur seine blick ein wenig richtung deutschland lenken - da wollte man auch eine grundlegende pensionsreform - die am widerspruch von gewerkschaften - auch mittels streiks - und den politischen gegnern gescheitert ist. somit hat man eine minimundusreform durchgezogen um es allen recht zu machen - moral davon heute 3 jahre danach - werden die menschen in d wahrscheintlich um eine wirkliche pensionsreform nicht herumkommen. und die fällt jetzt noch krasser aus als vor 3 jahren die ursprünglich geplante. moral was du heute kannst besorgen das verschiebe doch auf morgen ( am besten übermorgen auf die nächste regierung ab ). mittels streiks werden die in österreich längst überfälligen reformen immer weiter hinausgezögert und das erwachen aus diesem traum wird vielen von uns nicht 1o % oder mehr % weniger pensionen kosten - sondern den traum vom guten, gerechten und sozialen österreich und eventuell eine einheitspension.

wer das will - gut streik...............
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten