Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2000, 22:44   #9
FXP
Seht her, ich bin's!

Beitrag

Hallo Ihr zwei!

<FONT size="5">Es ist zum Mäusemelken!</FONT s>

Ich habe ein echtes Problem mit Euch.

Lasst mich Euch zweien einmal beschreiben, wie ich das, was da geschehen ist
, sehe:

Der Aeropolis postet zweimal.
Der Achim meint das ist nicht O.K.
Der Aeropolis meint, ja, das stimmt und entschuldigt sich dafür.

Bis hierher alles ganz normal gewesen.

Der Achim ist, wegen der verständnisvollen Antworten von Aeropolis, ganz angetan und sieht in ihm schon einen Mitstreiter
für die gute Sache. Er schreitet zum "Test" und bittet/fragt den Aeropolis, ob er nicht den Helden spielen und mit gutem
Beispiel vorangehend, den überflüssigen Beitrag entfernen möchte.

Der Aeropolis versteht Achims Mail falsch, fühlt sich angegriffen und will sich zur Wehr setzen, begeht dabei einen
diplomatischen Fauxpas und postet das privat und vertraulich geschickte e-mail.

Achim, der nicht weis, wie ihm geschieht, schaut verduzt aus der Wäsche - und ärgert sich.

FXP kommt ins Spiel und erklärt dem Aeropolis öffentlich, warum und wieso Achim so und nicht anders reagiert hat und wie
die private Nachricht wirklich zu verstehen ist.

Aeropolis erklärt daraufhin im obigen Posting FXP ebenfalls öffentlich, wie es aus seiner Sicht zu der Situation gekommen ist.
Er erklärt auch, wie ER das Mail VERSTANDEN hat erklärt, dass er deshalb ein wenig verärgert war. (Er hat noch nicht
erkannt, dass Achims Mail anders gemeint war).

FXP hat viel zu tun und liest das Mail zu spät.

Achim hat in der Zwischenzeit die Chance ergriffen und das - aus seiner Sicht durchaus berechtigte - Gegenposting verfasst.
Denn wer lässt sich schon gerne dafür angreifen, dass er eigentlich einen Mitstreiter für mehr Ordnung gefunden zu haben
geglaubt hat.

Die ersten Proteste und Zustimmungen für den einen oder anderen treffen ein.

Aeropolis bekommt Achims Posting umgehend mit und fühlt sich seinerseits - diesmal auch nicht ganz unverständlich - wieder
angegriffen.

<FONT size="4">Und da wundert man sich, dass es in der Welt Kriege gibt.</FONT s>

<FONT COLOR="Red">Jetzt tritt Michael Marx auf den Plan. </FONT c>
Er hat die grundsätzlich großartige Idee, diesen Ordner wegen übermäßiger Wichtigkeit
zu schließen. Hmmmmm... ja!

<FONT size="4"><FONT COLOR="Purple">Wäre da nicht mein eingangs erwähntes Problem: </FONT c></FONT s>
FXP will nämlich, dass sich die zwei vertragen und vorallem, dass Aeropolis versteht, was Achim meint und vorallem, dass er
das NICHT BÖSE und NICHT als Angriff gemeint hat.
Und wenn's ganz gut geht, wäre es ideal, wenn Achim dann auch noch verstehen würde, WAS der Aeropolis falsch
verstanden hat.

<FONT size="4"><FONT COLOR="Red">Zukunftsperspektiven der Affaire:</FONT c> </FONT s>

Moglichkeit 1)
Der Disput geht weiter, bis FXP die Nerven schmeisst und - in der Hoffnung, dass die Fehde nicht woanders
weitergeführt wird - den Ordner schließt.
(Ergebnis: 3 Verlierer)

Moglichkeit 2)
Aeropolis und Achim beschließen, die ganz Sache und sich gegenseitig künftig zu ignorieren. Der Disput schläft ein.
(Ergebnis: 2 Verlierer)

Moglichkeit 3)
Aeropolis geht ein Licht auf, er entschuldigt sich bei Achim, dass er ihn öffentlich falsch zitiert hat, weil er Achims Vorgangsweise falsch verstanden und sich daher fälschlicherweise angegriffen gefühlt hat.
Achim, zu Tränen gerührt, erklärt Aeropolis zum dritten oder vierten Mal, dass das ja nicht so gemeint war, entschuldigt sich
auch noch (obwohl nicht wirklich nötig.
Dann fallen sich die beiden virtuell um den Hals, klopfen sich auf die Schultern, nehmen gemeinsam den Kampf gegen die Vielfachposter auf und alles ist Eitel, Wonne, Sonnenschein.
(Ergebnis: FXP hat gewonnen! )

Ratet mal, Ihr Diplomaten, welches Ergebnis mir das liebste wäre...

Guido
FXP ist offline