Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich bleibe trotzdem bei meiner empfehlung für markenrams. jeder der es sich leisten kann, sollte das tun, es zahlt sich aus.
|
Ich muss Dir bei beiden Saetzen zustimmen. Nur ist der private Compi eher ein Zeitvertreib und kein Arbeitsgeraet hier. (ich rede NICHT von meinem eigenen!) Daher waere es auch voellig egal, wenn mal einer fuer einige Zeit stillsteht. Bei allen 3 Rechnern hier steht der Preis eindeutig im Vordergrund. Und ja - bevor ich lang und breit erklaere weshalb der Ram um 100 Euro besser ist als der um 60 Euro kaufe ich halt den um 60 und wenn es nicht geht - dann sieht man den Grund.
Wobei ich dazusagen muss, dass ich seit ca 12/5 Jahren mit Compis zu tun habe und mit Nonames noch kein einziges Problem hatte. Bisher haben ALLE Teile immer sehr gut miteinander gearbeitet. Aber vielleicht bin ich auch ein Sonderfall und hab immer Glueck. (Oder informiere mich ausreichend [und hab zusaetzlich Glueck]

)
Bisher gabs nur 1x Probleme und das war mit der Firma B... Da hat der Prozessor und Speicher einfach nicht funktionieren wollen. Also zurueckgetragen und reklamiert. Die dortige Antwort war verblueffend: "Tja, bei uns habns auch nirgends funktioniert, die sind sicher hin. Aber wir ham uns dacht vielleicht gehns wo anders." Nach ca 1 Minute bloed dreinschaun kriegten die die Teile und ich mein Geld.
-- Der Thread soll aber jetzt bitte NICHT zu einem "die Firma xyz ist gut/schlecht verkommen --