Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2003, 00:43   #73
Chris
Elite

Standard

Ingo, ich bin leider kein Airbus-Experte, insofern mag das alles stimmen, was Du sagst.
Ich habe hier einfach nur meine eigenen Erfahrungen und die Angaben und Antworten zu den gleichen Fragen aus dem AVSim-Forum kolportiert, und dort haben die erwähnten Lösungsansätze bei einigen anscheinend gefruchtet.

Bei mir hat's bisher nur einmal gebimmelt, und erst viele Minuten später ist mir zufällig in der Außenansicht aufgefallen, dass in meiner Kabine der totale Durchzug herrschte.

Bei der Komplexität des Fliegers (i.Vgl. zum PSS-Modell) erschien es mir nur logisch, dass die offenen Türen, deren Status übrigens über das EICAM-Display abzurufen ist, dafür verantwortlich sein müssten.

Im besagten Forum wurde dann auch über den Stand dieses "Ignition"-Schalters gesprochen.
Mir ist zu diesem Schalter nur aufgefallen, dass meine Paxe erfrieren, wenn ich ihn nach dem Anlassen nicht wieder auf "Norm" stelle, da dann ansonsten keine Warmluft mehr in die Kabine transportiert wird.
Inwiefern das letztlich mit dem Kabinendruck in Verbindung stehen kann/soll, ist von mir nicht erklärbar. Das müsste das Wilco-Team mal 'ne Ansage machen.