Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2003, 22:34   #3
MarcusN
Hero

Standard

Servus Matthias !

Nun - was ich vorhabe ist folgendes:

Ich möchte alle Destinationen des Formel 1-Zirkus 2003 visitieren. Ausgangspunkt und Endpunkt dafür wird Wien sein.
Für alle Langstrecken-Legs habe ich mir bereits reale Flüge verschiedener Airlines herausgesucht, die ich dann mit dem jeweiligen Fluggeräten zu den realen Zeiten bedienen werde. Alle kürzeren Legs werden ausschließlich mit einem Learjet 45 geflogen. Hier kommen dann natürlich auch teilweise kleinere Flughäfen zum Zug.

Meine Prämissen für die gesamte Planung waren:

- Möglichst wenig verschiedene Flugzeugtypen, da ich jeden Typ exakt nach den diversen Performance-Tabellen, Checklists, Operation Manuals usw. (also as real as it gets) fliege und das meiner Meinung nach mit vielen verschiedenen Typen nicht möglich ist. Die Typen werden sein: 777-200ER, 747-300, 747-400, A340-300, Lear 45.

- Ich muss für die diversen Flughäfen sämtliche Karten haben

- Addon-Szenerien wenn möglich vorhanden

Für die Durchführung der Flüge gilt:

- Komplette, detaillierte Flugvorbereitung (also mit NOTAMs, Wetterkarten, short und longterm TAFS, Fuelplanung, NAT-Tracks, usw.)

- Jeder Flug wird mit FS-Maintainance geflogen

- Nur Echtzeit, kein Zeitraffer

Offen ist noch, ob ich mir die Mühe mache, eine Webseite dafür zu kreieren, wo ich Stories, Bilder, Videos, Links zu den verwendeten Addons, diverse Beschreibungen für Flugvorbereitung usw. veröffentliche.

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten