Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2000, 21:11   #6
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ja, ich meine den Arbeitsspeicher. 128 MB sind ja für den FS 2000 geradenoch so ausreichend. Aber am Prozessor liegt es nicht, dennoch muß er ganz schön viel arbeiten. Du kannst aber Deinen Rechner noch ein wenig schneller machen, indem Du Folgendes machst, falls nicht schon geschehen.
"Arbeitsplatz" auf dem Dektop mit der rechten Maustaste anklicken.
Im erscheinenden Menü auf "Eigenschaften" klicken.
Im nachfolgenden Fenster die Registerkarte "Leistungsmerkmale" aussuchen.
Dann erscheint im nächsten Fenster unten rechts "Virtueller Arbeitsspeicher". Draufklicken!
Zu dieser Rubrik siehst Du dann, daß Windows normalerweise die Einstellungen für den virtuellen Speicher übernimmt. Das Problem ist, daß Windows diese Auslagerungsdatei willkürlich auf die Festplatte speichert. Im Laufe der Zeit wird das Suchen dieser Datei immer aufwendiger, weil die Festplatte fragmentiert ist (wie in einem unaufgeräumten Kinderzimmer ). Du kannst aber den Platz auf der Festplatte fest definieren.
Dazu setzt Du links neben "Es gelten benutzerdefinierte Einstellungen..." einen Punkt.
Unten trägst Du bei "Minimum" und "Maximum" jeweils den dreifachen Wert Deines Arbeitsspeichers (also 384) ein. Damit hast Du mehr Platz in Deinem Arbeitsspeicher.
Es gibt noch einen zweiten Trick, dazu klickst Du in der Taskleiste auf "Start" und dann auf "Ausführen". Anschließend gibst Du "system.ini" ein. Es erscheint der SYSTEM.Editor. Mit einem Druck auf F3 aktivierst Du die Suchfunktion. Da trägst Du ein "vcache".
Es müßte dann erscheinen [vcache].Die Zeile darunter muß leer sein. Wenn nicht, sorge dafür! In diese Leerzeile schreibst Du: MaxFileCache=16384. Fenster schließen. Das wars. Dann PC neu starten. Erst dann werden die Änderungen vollzogen. Damit erreichst Du, daß Du in Deinem Cache noch mehr Platz hast. Ich hoffe, es hilft! Gruß, Air Michi
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten