Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2000, 22:22   #6
IngVa
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2000
Beiträge: 12


Frage

Hallo,

das mit den RAMs (128 MB auf Bank 0 und 64 MB auf Bank 1) werde ich morgen direkt ausprobieren (erst gerade von der Arbeit zurück und schon ziemlich spät),
die RAMs scheinen keinen besonderen Markennamen zu haben, zumindest hane ich beim Einbau dies nicht überprüft, aber auch das sehe ich morgen.

Der Tip, bei ASUS nachzuschauen war anscheinend sehr gut, die Tips kann man auch auf jedes andere Board mit VIA KT 133 Chipsatz verwenden.
Habe im BIOS nun das DRAM Timing von FAST auf Norm. gestellt, Bankinterleave von BY SPD aus disabled und External Cache auch auf disabled. Schein bis jetzt zu funktionieren, nur die Leistung schraubt sich hierbei ganz gut runter. Ich werde halt mal alles im BIOS zurückstellen und den RAM-Tausch ausprobieren.

Übrigends: Ich hatte das Problem EPOX gemailt, und die hatten mir am nächsten Tag direkt geantwortet. Die meinen auch, das müsste an den RAMs liegen, sollte einfach mal das 64 Modul ausbauen. Aber das gefällt mir natürlich nicht, wenn ich von 192 MB auf 128 MB runter gehen muß, was mach ich denn dann mit dem 64 MB (verkaufen, wegschmeißen) ??? Vieleich tauscht ja dann aber auch noch der Händler um. Also scheint es ja dann wie mit den alten EDO-Rams. Möglichst nur identische RAM-Module verwenden ??

Ich werde es sehen.
Bis morgen dann.

MfG aus Düren

Ingo
IngVa ist offline   Mit Zitat antworten