Thema: Musik in CS
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Alt 23.04.2003, 09:03   #3
leihschirm
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ambient_generic.

Dieses ambient_generic setzen wir in die Nähe des Objektes das ein Geräusch machen soll.

name : sound1 (Beispiel)
path/filename : ambience/waterfall3.wav
Volume : normalerweise nimmt man 8 oder höher

Dann sollte man unbedingt noch unter flags ein paar Einstellungen vornehmen.

play everywhere : sollte man einschalten falls man das Geräusch im ganzen Level hören soll

small radius : man hört das Geräusch nur in näherer Umgebung

medium radius : man hört das Geräusch auch etwas weiter entfernt; ist auch für den Wasserfall gut geeignet

large radius : man hört das Geräusch noch sehr weit entfernt

start silent : Geräusch fängt leise an und wird immer lauter( dazu sollte man vorher start volume und fade in time festgelegt haben)

is NOT looped : wichtig für Umgebungsgeräusche; sollte dann unbedingt ausgeschaltet werden da sonst das Geräusch nicht abgespielt wird


www.thewall.de

oder im forum von

www.mapscene.de
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