Hi, heute bin ich etwas abgekühlt. Ich versuche zur Zeit auf einer anderen Partition das OS Suse Linux 7 zum Laufen zu bringen. Der neue Kernel läuft super nur meine TV Karte will er nicht haben. Das hat mich wohl zu sehr aufgeregt. Deine schreibweise läßt mich erkennen, daß es Dir sehr ernst ist. Objektiv betrachtet gibt es natürlich verschiedene Betrachtungweisen. Torsten hat schon recht. Einfach irgendwie einen Schieberegler auf 150% einstellen und warten was passiert bringt nicht viel. Nur, wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft ergeben sich aus den 2% da, 5% dort sehr schnell ein doch recht beträchtlicher Leistungsunterschied zum Standard. Man muß allerdings das gesamte System mit einbeziehen, sich Mühe geben und nicht nur mal schnell ausprobieren und auf eine Verdoppelung der Leistung hoffen. Ich habe tatsächlich vergessen meinen Kühler zu erwähnen. Durch einen Fehlkauf hatte ich noch einen Majesty TTC- M5AB Kühler übrig. Diesen hatte ich sehr schnell zerlegt und den Propeller auf dem Kühler mit Wärmeleitpaste der Vodoo montiert. Das ASUS A7V- Board zeigt mir 5600 U/Min an. Die Kühlung ist sehr gut. Außerdem habe ich noch einen Gehäuselüfter der den Wärmestau verhindert. Ich denke allerdings, daß bei Dir der Prozessor (Celeron) äußerst schwach ist, da er einen viel kleineren internen Cache hat. Greatings JK
[Diese Nachricht wurde von JK am 18-11-2000 editiert.]
|