Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2003, 11:13   #9
kikakater
Inventar

Standard Re: PC-2100 (266) noch Sinn

Zitat:
Original geschrieben von MagicMerlin
2.) Was wuerdet Ihr, Geld mal vorausgesetzt als naechstes verbessern? CPU oder GraKa ? Ich denke die GraKa koennte man als erstes auf ne GF4 4200 128MB erweitern. Die CPU wird zweitranging sein.
Ich würde mich ungeschaut auf die CPU (vorzugsweise ein Barton 2500+) stürzen, da die Preise hier nicht sehr viel weiter als nochmals um 40 € runtergehen werden, bei der Grafikkarte ist warten der bessere Zug, leistungsfähige Grafikchips sind auch schon in MBs integriert (Xabre von Sis). Die derzeitigen GPUs harren der Dinge um wieder ein bißchen zu schrumpfen (der Die), die jetzigen Modelle zeichnen sich durch Temperaturprobleme aus und Platzbedarf von 2 Slots. Weiters steht DirectX 10.0 und die dazugehörigen Grafikkarten bereits vor der Tür. Die Treiber der aktuellen DirectX 9 Grafikkarten (speziell Nvidia) sind nicht sehr ausgereift. Die Temperaturproblematik macht Nvidia sehr große Schwierigkeiten.

Eine GF4 mit 128 MB ist allerdings zusätzlich zur CPU zu empfehlen. Wobei die CPU + Onboard Lösung Xabre die erste Wahl ist (sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis), CPU + GF4 die zweite.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten