Zitat:
Original geschrieben von zed
mir ist so und so dieses ganze glaubensgetue an gott (wie immer er jetzt genannt wird) mehr als suspekt.
ich bin sehr wohl der meinung dass es im universum höhere mächte als uns lächereliche menschen gibt, aber das das sowas "reelles, greifbares" wie ein gott sein soll.. das finde ich doch sehr blauäugig, naiv und realitätsfremd.
|
was ist an gott greifbar? - wohl doch nur die auswirkungen des glaubens - wenn man glaubt. aber sonst?
imho hat glauben immer etwas mit persoenlicher erfahrung zu tun und damit, dass man ein zwar reelles, aber ungreifbares gegenueber in jesus hat.
das hat aber meines erachtens nichts mit blauäugig, naiv und realitätsfremd zu tun. persoenliche erfahrung halt.
edit:
grausiges design, die seite. brrr!
Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
|