Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2003, 19:23   #37
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Eindruck und Bemerkung

Erst mal schöne Ostern, auch wenn's fast zu spät ist, bin ebend vom Camping zurück gekommen und staune über die Besucherzahl dieses Beitrags. Habe auch den A320 etwas gequält aber von einer ganz anderen Sicht aus. Da es (wie bekannt) mit mein Englisch gleich Null ist, habe ich bei solchen Maschinen die keinerlei deutsches Begleitmaterial mit sich führen, habe ich mich also auf meine bisherrigen Erfahrungen mit solchen großen Maschinen verlassen. Ich bemerkte nach den patchen der Maschine, das meine Tastenzuordnung für die Klappensteuerung (F7) nicht mehr funktioniert. Muss also im §D-Panel mit der Maus den Hebel bedienen. Dann bemerkte ich, nachdem man mich vor Monaten aufgeklärt hatte wie man den Airbus zu bedienen hat, also ich will versuchen das der Airbus sein Tempo auf 260kt hält. Dazu ist ja anderes wie bei einer Boeing dieses "ziehen & Drücken" angesagt bei den Wertanzeigen. Vor dem Patch brannte ne rote Lampe und die Zahlen verschwanden und somit wußte ich das der A320 mein Befehl befolgt. Nun brennt neben den Werten keine rote Lampe mehr und nur bei der Auswahl der Steig oder Sinkrate verschwinden beim "drücken" des Kopfes die Werte und der Airbus beginnt seine Arbeit. Was ist denn da passiert? Begleitet von andauernden Bim Bim Bim.......
An sonsten stimmt es traurig das noch immer kein besserer Außenmodel verfügbar ist, ich glaube sehr stark dranne, das da so "einige" Frams flöten gehen.
Der Bericht von JAKAL ist enorm, doch als völliger Anfänger bei einem A320 oder Airbus allgemein, verstehe ich nicht ein Wort von den Ganzen.
Darum mein aus ganz anderer Sicht gesehender Eindruck kann nur sein:
Wer kein Englisch kann, sollte die Finger von diesem Flugzeug lassen. Trotz sicherlich umfangreicher Dokumentation und sogar einen englischen Manual für ein Beispielflug, übersteigt es den normalen Horizont. Nette Sicht im 3D-Panel um mal ein A320 von fast echt zu sehen, aber zum fliegen wirklich sehr sehr beschwerlich. Ich hab ein 19 Zoll-Monitor aber in der Standartsicht ist keinerlei Instrument ablesbar. Erst beim anklicken von diversen Instrumenten kann man seine Werte im extra Fenster ablesen.
Und noch ein mal meine Hoffnung, das wenn die Box-Version rauskommt, mehr User sich damit beschäftigen und dann es schaffen eine bessere Außenhülle dem Flieger zu verpassen. Wenn ich zur Startbahn rolle überkommt es einem die Übelkeit solch grafische Fehlleistung von außen zu betrachten. Wie schrieb mal ein User zu Recht im Forum:"Ich trau mich gar nicht bei online-Flügen mit diesem häßlichen Vogel irgendwo aufzukreuzen" ....Recht hat er.
Also das war mein Eindruck zu der A320. Sicherlich für Euch belustigend doch nicht alle User sind solche Airbus-Spezialisten wie Jackal einer zu sein scheint. Hut ab
Also dann, viel Spaß noch beim A320, ich glaube der bleibt bei mir im Hangar stehen.
Gruß von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten