Thema: Joystick!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2000, 16:12   #10
Daniel Mrawek
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 06.12.1999
Beiträge: 83


Beitrag

Hallo

Meine Erfahrung mit dem neuen Wingman Digital 3D USB ist, dass er nach ca. 1/2 Jahr Einsatz nicht mehr zu gebrauchen war. Glücklicherweise tauschte das Geschäft das Ding anstandslos gegen einen neuen aus (1 Jahr Garantie) und mit diesem fliege ich bereits wieder 3 Monate fast ohne Probleme.

Davor benutzte ich CH Fighter Stick und Pro Throttle sowie Pedale. Mit diesen sehr teuren Steuerelementen machte ich anfangs sehr gute Erfahrungen. Mit der Zeit kamen allerdings immer mehr Probleme auf. Die Pedale konnte man nicht mehr zentrieren, der Pro Throttle deaktivierte sich selbst aus unbekannten Gründen etc.

Bill's Sidewinder hatte ich auch einmal. Die Qualität war damals bei den ersten Exemplaren sehr schlecht. Die Steuerung leierte schnell aus (1 Monat)

Auch heute läuft nicht alles optimal mit der Logitech Profiler Software. Die Tastenprogrammierung hat sich früher beim Start jedes Spiels automatisch eingestellt. Heute bleibt das Programm passiv auf dem letztgewählten Spiel stehen. Ich habe keine Ahnung was das verursacht hat. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

So warte ich denn auf den ultimativen Stick der Zukunft

Was folgt daraus? Ich empfehle Dir den 3 Jahre alten Stick auf jeden Fall zu ersetzen.

Gruss Daniel
Daniel Mrawek ist offline   Mit Zitat antworten