Norton Personal Firewall 2003 Problem
Hi,
seit einigen Tagen funktioniert Norton Personal Firewall 2003 CD 10026917-GE nicht mehr!
Die Probleme äußern sich unter Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 1 mit bereits installiertem Norton AntiVirus 2003 CD 10024297-GE (und diversen Anwendungen), sowie deaktivierter Windows-Firewall wie folgt:
1. Standardmäßige Installation der Firewall mit anschließendem LiveUpdate
2. Neustart
3. Danach dauert es Minuten bis Norton AntiVirus 2003 geladen wird (Tray-Icon)
4. Die Firewall wird überhaupt nicht automatisch geladen
5. Wenn ich Intrusion Detection aktivieren möchte, kommt die Meldung: "Sie verfügen nicht über die entsprechenden Rechte, um das Objekt zu konfigurieren, auf das Sie doppelt geklickt haben."
Auf dem Rechner sind keine anderen Benutzerkonten, nur ich selbst bin als Computeradministrator angemeldet.
Übrigens hat auch das automatische LiveUpdate bei Norton Personal Firewall 2003 und Norton AntiVirus 2003 (beides CD-Versionen), die ich beide seit Anfang 2003 im Einsatz habe, noch nie funktioniert! Auch die Werbeblocker funktionieren bei Norton Personal Firewall 2003 nicht.
Seltsamerweise funktionierte dieses noch einwandfrei bei den vorherigen 2002-Versionen beider Tools, die ich damals online gekauft habe.
Seit der letzten Rechner-Neuinstallation tritt dieses auf:
1. Standardmäßige Installation der Firewall mit anschließendem LiveUpdate
2. Neustart
2. Danach dauert es Minuten bis Norton AntiVirus 2003 geladen wird (Tray-Icon)
4. Firewall wird einige Minuten danch auch geladen und funktioniert
5. Nach abermaligem Rechner-Neustart ist die Firewall dann jedoch deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Wo liegt hier das Problem?
Bei der Symantec-Datenbank finde ich leider keine Hilfe für dieses Problem und anrufen nöchte ich nicht für 29 €uro die Frage.
Das ist mehr als Wucher, wie die hier Privatkunden abzocken!
Im Voraus besten Dank!
Tom
|