Zitat:
Original geschrieben von Mupped
Schade um das Land und das Volk. Die waren noch nicht reif für die >Befreiung<. Ich glaube daß ein Volk das sich von einem Diktator derart unterdrücken lässt mit "Freiheit" wie wir Sie kennen noch nichts anfangen kann.
Oder würde in unserem Land auch Anarchie herrschen wenn die Regierung gestürzt, die Gerichte geschlossen und alle Ordnungswächter arbeitslos sind?
Hoffentlich nicht.
Das Recht des Stärkeren scheint sich wieder durchzusetzen.
|
Annahme:
Solang du denken kannst, bist du von einem Regime XY unterdrückt worden, die "Ordnungswächter" haben einen deiner Bekannten von dir in ein Lager verschleppt worden, ein anderer verschwunden. Der Machthaber hat seine Spitzel überall, lebt in unglaublichen Luxus und das Volk verhungert.
Wenn nun das Regime, wie auch immer gestürzt wird, so geht nicht nur die regierende Spitze, sondern auch der Unterbau in die Brüche.
So, du hast nicht zu essen und versuchtst an Verwertbares zu kommen. Was machst du??
Eines bin ich mir ganz sicher, 99,99% der Leute werden sicher nicht ruhig dasitzen, sondern versuchen so viel wie möglich für sich zu ergattern, um überleben, bzw. etwas besser zu leben können. Abgesehen davon wird der Gedanke an Rache auch einige "motivieren".
hier von noch nicht "reif" zu sprechen, ist imho falsch