Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2003, 23:30   #20
AndiD
Jr. Member

Böse neulich in Hamburg...

Zum Thema Cat...

Neulich im Anflug mit dem Taxi auf Hamburgs 33 wurde der Anflug zunächst abgebrochen, woraufhin der Pilot erläuterte, die Sicht sei zu gering und man werde jetzt den "vollautomatischen Anflug" auf die 23 fliegen.

Bei der Landung herrschte dann zumindest von meinem Pax-Fenster Sicht 10 Meter - einzig die Feuerwehrfahrzeuge, die neben der Landebahn neben uns langrasten, waren zu sehen. Beim eindrehen auf den Taxiway sah ich dann den SAR-Hubschrauber, der über uns langflog. Da war echt high-life, bestimmt 5 dicke Feuerwehren auf meiner Seite, mit allen Lichtern neben uns her...

Ich fand die Aktion irgendwie "befremdlich"... War das ne Übung oder wird bei wirklich geringer Sicht (es war sogar schwer, vom Fenster beim Rollen die Runway zu sehen) vorsichtshalber schon mal schweres Geschütz aufgefahren?

Kleine Geschichte zum Anflug:
Im MSFS passiert es mir manchmal, dass ich im AP den APP scharf geschaltet habe und ich auf dem Weg "runter auf den glideslope" eine zu hohe Sinkrate habe. Durchstosse ich dann den glideslope, schaltet der AP auf APP um und zieht die Maschine ziemlich kräftig hoch. Weil gerade erst durch den gs geflogen, ist der Flieger dann sofort zu hoch, der AP drückt ziemlich kräftig nach unten usw...

Und genau das ist auf dem Flug scheinbar auch passiert. War zwar nicht vorne drinnen, hab aber das auf und ab deutlich gespürt - die mitlerweile grünen Mitreisenden auch...

Kann das sein? Ich mein, auch die Taxifahrer sind doch eigentlich gestanden Piloten?!?

Anyway... Ciao!
AndiD ist offline   Mit Zitat antworten