Hi Markus und alle anderen!
Du sprichst ein Problem an, das so alt ist wie die Computer selber (vor allem aber ist auch Microsoft verantwortlich!).
Sobald man seinen Computer für mehr als nur einen Zweck gebrauchen möchte, geht der Ärger los.
Mal abgesehen davon, daß Dir die Compaq Konfigurierung stress macht, solltest du nicht auf die Idee kommen, Deinen Computer für mehr als Zocken und Schreiben zu benutzen. Ich mache noch Musik darauf (habe zwei Soundkarten), gehe ins Internet, habe eine TV-Karte (auch von Pinnacle...bin nicht so begeistert), habe ein SCSI Interface für meine Laufwerke, ein SCSI-Interface für meinen Scanner, eine zusätzlich USB-Midi-Schnittstelle und eine Voodoo III Karte drin. Ich muß sagen, daß mein Rechner an sich stabil läuft, doch nur unter 4 verschienden Startkonfigurationen. Wenn ich auf die Idee komme, alle Gerät zu aktivieren, dann benötigt die Kiste ungefähr 3 Minuten zum Hochfahren.
Ich kann nur jedem empfehlen sich bei vielem Interesse mehrere Rechner zu kaufen´. Das gilt vor allem für das Perfomancefressende Programm FS 2000, das auf einer noch viel performancefressenderen Plattform, nämlich Windows, liegt.
Vor allem das Internet, so scheint es, ist mit all seinen Cookies und Temp Dateien ein wahrer Feind des "running System".
Ich bin froh, daß mein Rechner überhaupt so stabil läuft, wie jetzt und kann nur jedem raten, der ernsthaft vorhat mit seinem Computer zu arbeiten, ihn sich selber zusammenzu stellen.
@lex
|