Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2003, 18:52   #16
Jackal
Inventar

Standard

Marcus,

>> Ich sehe, dass ich nichts sehe, in der Captain-Sitzposition kann man auf einem 17“ Monitor nichts erkennen. Mann muss also dauernd Zoomen, dass finde ich nervig, meine Augen können das in echt ganz von alleine

Ich will ja jetzt hier nicht Werbung für 320PIC machen und die Argumente für ein 2D-Panel kann ich sowieso gut verstehen. Aber glaubst Du denn, ein 2D Panel (z.B. das PSS320) würde die richtige Entfernung vom Captainsitz wiedergeben ? Da hast du doch auch kein PFD in Originalgröße. Und du kannst dir die (auch gezoomten) Sichten doch selbst definieren und abspeichern.

>> da die Kiste irgendwie andauernd alles zu spät anzeigt

das hört sich so an, als ob deine PC-Rechenleistung irgendwo hinter dem Flugzeug ist.

>> Es dauert alles viel zu lange, bis man sich erst mit dem Kopf gedreht hat oder das lesen kann, was man will.

Bei mir nicht. Ich hab die Sichten mit für mich guter Ablesbarkeit auf Buttons gelegt und die Umschaltung dauert nicht länger als bei einem 2D-Panel. Im Gegenteil, ich hab ja z.B. sogar den Tastendruck für das Schliessen des Overheadpanels gespart und kann direkt z.B. zum MCDU oder wieder zur Frontsicht wechseln.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten