Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2003, 18:30   #8
blauesau
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve

Mehr lernen als die Bedienung eines "Kontrollcenters"?

Wenn sich die Frage die Leute früher gestellt hätten hätte es keine Commodore, Spectrum oder ähnliches Anfänger gegeben.

Wie gesagt, ich hab mich bei meinem ersten GNU/Linux, SuSE 7.0, fast nix getraut und hatte ein Problem wenn yast was nicht schaffte. Als ich dann nach ca. 4 Monaten auf Debian umstieg hatte ich mehr Spass an der Freud.....

Also, ich kenne mich selbst kaum mit Linux aus. Das würde ich zwar gerne ändern, aber mir fehlt einfach die Zeit (und teilweise auch die Motivation, die eigentlich nur aus Neugier besteht ). Jedenfalls, werde ich mir demnächst RH9 installieren, nachdem ich mit dem 8er einigermaßen gute Erfahrungen gemacht habe. Ich denke, es ist ein guter Kompromiss zwischen einem Deppen- und einem Hardcore-Linux...

Zu Debian kann ich nur sagen - und als Anfänger kann ich das ja beurteilen - dass ich schon an der Installation gescheitert bin. Abgesehen davon, dass ich bei einigen Dingen keine Ahnung hatte, wozu ich nun Yes oder No gesagt habe, hatte ich z.B. nicht die geringste Ahnung welchen NIC-Treiber ich nun für meine USR-Karte nehmen sollte... Unter RH hat er die ohne Probleme automatisch erkannt, beim Debian nicht mal ein kleiner Hinweis auf die Karte.

Also wer mit Debian o.ä. in die Linux-Welt einsteigen will, muss schon verdammt viel (Frei)Zeit und Geist, sich in dieser damit zu beschäftigen, haben...

Trifft auf mich leider nicht zu...
blauesau ist offline   Mit Zitat antworten