Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2003, 12:09   #13
Jackal
Inventar

Standard

Hi Gerson,

>> im manuellen flug muss ich, um die fluglage zu halten, immer leicht ziehen oder drücken. der A320PIC verbleibt beim loslassen des sticks nicht in der fluglage. liegt das am stick

Ja, so ganz perfekt ist es nicht. Ich hab einen Stick mit extrem hohem Widerstand (grenzt schon an Bodybuilding) und es geht mit der Fluglage wenn man langsam zieht und dann ein paar Sekunden hält bis sich die Geschwindigkeit stabilisiert hat.
Im Readme steht dass man die Stick Sensitivity einstellen kann, das würde dir vielleicht helfen. Leider steht da nicht wo, im 320 Setup kann man nur die Nullzone einstellen ?

>> zudem "klatscht" das flugzeug förmlich auf die piste, sobald man ca. 50ft über dem grund ist.

Das hatte ich jetzt noch nicht. Schau mal auf's PFD, schaltet die Kiste in den FLARE/ROLLOUT Modus ?

Ein paar Probleme hab ich auch. Wenn man mit nem STAR abfliegt wird ein pseudo Wegpunkt so nahe an die Runway gesetzt, dass das Flugzeug den nicht schafft und drumherum fliegt. Muss man halt manuell korrigieren oder gleich DIR TO zum nächsten Wegpunkt verwenden.
Und dass die MCDU Takeoff Page bei manchen Gewichten eine Flaps Retract Speed kleiner als V1 anzeigt, kann ich auch nicht so ganz glauben . Aber naja, sind Kleinigkeiten, die am Spass mit 320PIC nix andern.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten