@Gerson,
prima dass es jetzt funzt
@Andreas,
also die Liste der zu korrigierenden Dinge in 320PIC ist etwa zu 2/3 abgearbeitet, wobei die wichtigsten Sachen korrigiert sind. Was noch verbleibt sind ein paar kleine logische Fehler bei FMGS/MCDU und Kleinigkeiten, die wohl nur realen Piloten auffallen. Die Entwickler haben eine längere Pause angekündigt, bevor sie mit dem Patch 2 anfangen. Der wird dann sicher bis zum Sommer dauern.
Ich würde sagen, es ist jetzt in einem Zustand, wo ein automatischer Flug ohne unerwartete Zwischenfälle verläuft und sich die imaginären "Passagiere" im Unterschied zu vielen anderen Addons sicher wohl fühlen. Wenn du letzte Perfektion erwartest, musst du halt noch warten. Ich finde es aber bemerkenswert, wieviele reale Airbus Piloten in dem Entwickler Forum aufgetaucht sind und Vorschläge/Korrekturen beigetragen haben. Wenn das noch alles umgesetzt wird, wirds bei mir noch lange auf der Platte bleiben.
Man muss aber auch erwähnen, dass die Manuals alles andere als ausreichend sind, es sei denn man hat schon eine ziemlich gute Idee wie der 320er funktioniert. Ich hab schon mal überlegt, ein deutsches Tutorial zu verfassen, da hätte ich aber gern einen deutschen 320er Piloten, der das verifiziert.
Michael