Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2003, 08:17   #150
zed
Inventar

Standard

@faserschmeichler

kann das sein dass du mein posting etwas missverstanden hast?

ich habe nicht davon gesprochen den wirklich betroffenen arbeitslosen die unterstützung zu streichen, sondern denen die sich mit der arbeitslosenunterstützung auf die faule haut legen, viell noch a bissl pfuschen gehen weils eh so viel zeit haben und im endeffekt mehr verdienen als ein normal arbeitender. und davon gibt es nicht so wenige.
bei DIESEN personen (und bei sonst keinem) würde ich hergehen und sobald sie z.b. 4 annehmbare jobs verweigert haben nicht so wie jetzt das arbeitslosengeld für halt mal 3 wochen oder so auszusetzen sonder für ein paar monate. damit man diese personen zwingen kann was zu tun.

von den unschuldig arbeitslosen redet niemand (ich zumindest nicht)

bezüglich krankenunterstützung... auch hier wäre ich für einen vertretbaren selbstbehalt. das ist halt wieder problematisch mit den sozial schwachen .. nona

hier wären so und so die ärtze gefordert... hast du schon mal aufmerksam beobachtet wie viele verschiedene medikamente viele pensionisten so "konsumieren" . das ist wahnsinn. und die kriegen alles (zumindest bei 2 ärzten die ich kenne) mit dem sie so daherkommen verschrieben. da hab ich ältere damen gesehen die mit einem säckchen voller medikamentenschachteln gekommen sind und für die alle rezepte gekriegt haben. hier gehört entweder ein selbstbehalt her oder die ärze dürfen das auf keine fall mehr verschreiben. überleg dir mal was alleine die unnötigen medikamente kosten.

so long

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten