Hi Martin
Also.
Ich habe jemanden kennengelernt, der bei einem ziemlich großen Vertrieb für FlightSimSoftware arbeitet und habe lange mit ihm über Performance und Hardware bezüglich FS2K gesprochen. Als ich ihm erzählte, daß ich viel Probleme mit meiner Festplatte habe, weil sie sehr oft nachladen muß und somit das Spiel die ganze Zeit ins Stocken gerät meinte er, er hätte von einem Hardwarespezialisten erfahren, daß ein kleiner Trick darin bestehe, den Cache auf 10 MB zu setzen. ich wollte das Anfangs nicht glauben, weil es mir unsinnig vor kam. Es hörte sich so an, als würde man jemandem raten, einen langsameren Rechner für ein neueres Spiel zu kaufen.
Naja.
Der Typ vom F'S Vertreib meinte, daß die Auswirkung auch sehr Plattform spezifisch sein könnte. Er meinte man solle mind. 128 MB Ram benötigen...ich glaube ich wiederhole mich (siehe erste Message)
Naja.
Ich habe nun also schweren Herzens meinen Scenerycache von 600 MB auf 10 MB zurückgeschraubt.
Mein erster Eindruck war, daß es sich nicht merklich verschlechtert hat, wie man annehmen könnte. Naja uind nach drei Tagen und anfänglichen Schwierigkeiten habe ich keine wirklich schlimmen Festplattenruckler mehr...
Es ist unglaublich!
Mein System :
PII 500, VOODOO III mit 16 MB, 128 MB Ram, IDE Festplatte.
Schreib mir Dein Erfahrung
Würde mich interessieren!
@lex
|