Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2000, 17:41   #18
Martin_W
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2000
Alter: 47
Beiträge: 334


Beitrag

Habe mir auch vor einem Monat die Voodoo 5 5500 AGP 64MB gekauft und war bis noch vor ein paar Tagen total entäuscht von dieser Grafikkarte, bis ich hier im FXP Forum den Beitrag von Stefan_R fand, mit diesem Zusatz in der FS2000.cfg läuft der FS2000 mit Voodoo 5 5500 wirklich super gut. Ohne die Zeile PageFlip=1 in der FS2000.cfg hatte ich frames zwischen 6 bis allerhöchstens 17 fps beim Fliegen im Vollbild Modus (ähnlich wie bei meiner alten ATi Xpert 2000). Mit der Zeile habe ich auf dem Boden meist 20 – 28 fps und beim Fliegen um die 50 fps bei einer Auflösung 1280x1024x32. Das sind zwar niedrigere Werte und nicht die Geschwindigkeit als bei einer GeForce GTS2, aber dafür gibt es bei der Voodoo5 einfach mehr Einstellungen wie z.B. das 2-fach u. 4-fach Anti Aliasing und somit die wirklich bessere Grafik! In den FS2000 Bildoptionen habe ich folgendes eingestellt.

Strukturqualität: 3
Geländekomplexität: 100
Entfernung d. Geländestrukturdetails: 100
Landklassenkomplexität: Extrem dicht
Max uneingeschränkte Sichtweite: 150 mi
Dynamische Szenerie: Extrem dicht
Szeneriekomplexität: Extrem dicht

Luftfahrzeugschatten: an
Bodenszenerieschatten: an
Strukturglättung bei Morgengrauen und Abenddämmerung: an
Sichtübergänge glätten: an
Bildglättung: an
Geländeübergang: an

Ich habe einen Athlon TB 800 und 128 Megs, also es lohnt sich wirklich eine gute Grafikkarte anzulegen und nicht in unendlich von Arbeitsspeicher zu investieren (mehr als 256MB ist meiner Meinung nach echt nicht nötig)!
Besonders toll sieht es im FS2000 aus wenn man das 4fach Anti Aliasing aktiviert hat, es ist alles gestochen scharf ohne hässliche Treppen auf Bergen, Gebäuden und natürlich den Flugzeugen auch die Markierungen auf den Runways sind ohne irgendwelche Zacken. Also ich bin total begeistert von dieser Karte und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen! Ich habe diesem Beitrag zwei Screenshots beigefügt damit man sich einen ersten Eindruck davon machen kann.


Gruß

Martin

P.S. Vielen Dank nochmals an Stefan der mir mit seinem Beitrag sehr geholfen hat und natürlich auch ein thx an die Jungs von 3dfx!

Martin_W ist offline   Mit Zitat antworten