Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2003, 12:18   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

schaut mir nach defekt in der elektronik des bildschirmes aus. bei den multisync geräten merkt sich ja der monitor die bildlageparameter je nach auflösung und frequenz. kann mir nur vorstellen, daß genau da irgendwo ein defekt drin ist.

ich kenn den fehler von einem bekannten, der hatte mit einem belinea 17-zöller das gleiche problem, der hatte so wie (wahrscheinlich) auch dein schirm schon ein paar jahre auf dem buckel. lösung war bei ihm: reset auswählen. ist nur sehr lästig, wenn man jedesmal durch die menüs zappen muss, wenn man ein spiel startet oder wenn man die frequenz ändert. nur bei ihm zahlt sich eine reparatur so wie wahrscheinlich bei dir nicht mehr aus, da ein neuer monitor in dieser größe nicht wirklich teuer ist.

jetzt fällt mir noch was ein: hast du einen anderen pc, wo du das testen könntest ? also wie sich der monitor bei frequenzumschaltungen verhält ? nur damit du andere probleme im pc ausschliesst ? bzw. hast du noch garantie auf den monitor ? in diesem fall würde ich schnell was tun, bevor diese abläuft.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten