Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2000, 23:48   #8
Stefan_R
Hero
 
Registriert seit: 25.03.2000
Alter: 50
Beiträge: 835


Böse

Wenn die alle nur (wie DU glaubst) "TROTTEL" sind, vielleicht warten die ja auf ein "Genie" aus Europa.....

Grüße,
Stefan

PS:

Man muß auch realistisch sein:
Der Flightsim rangiert zumindest in Österreich nur unter "ferner liefen" was die Verkaufsstatistiken von Computerspielen betrifft.
Es ist ein sehr komplexes Spiel, verlangt großen Programmieraufwand, eine umfangreiche hotline usw.
Es ist aber so, daß (vom Programmieraufwand der engine her) VIEL primitivere Spiele (z.B. Strategiespiele ohne jede 3D Grafik) WEITAUS mehr verkauft werden.
Diese haben aber den selben Preis wie der Flusi.
Aufwendige "Spiele" sind längst nicht so lukrativ. Die einzigen 3D Spiele die sich gut verkaufen, sind 3D Shooter. Die haben eine tolle Grafik, sind aber was die übrigen Anforderungen betrifft nicht so wirklich vergleichbar. (im Flightsim gibts aufwendige Panels, Funknavigation, Wetter, Wind, komplexe Flugmodelle usw.)

Weil eben komplexe PC Spiele immer weniger lukrativ werden, gibt es Gerüchte nach dem namhafte Produzenten ganz aus der PC Welt aussteigen und sich nur mehr der PS2 widmen. Da gibts eine Plattform für alle (keine tausenderlei Grakas usw.), das spart Hotline und Entwicklungskosten.

(angeblich soll z.B. Psygnosis die Fortsetzung von "Drakan" nicht mehr für den PC anbieten)

Irgendwann gibts dann für den PC nur mehr "die Siedler XXII" und "Airlinegigant 33 1/3".

Und auf der Playstation wird´s dann den Flugsimulator HIT "SuperMarioBoeing" geben, mit perfekter Grafik, geeignet ab 6 Jahren.

[Diese Nachricht wurde von Stefan_R am 10-07-2000 editiert.]
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten