Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2003, 10:52   #12
Walter-F
Master

Standard

Hi!

Ich war noch nie ein PAI Freund (manche werden sich wahrscheinlich noch an die hitzige Diskussion über die Bleienten letzten Sommer erinnern), wiewohl ich zugeben muss ihre Produkte auch zu nutzen. Das liegt aber daran, dass man an dem Quasi-Monopol gar nicht mehr vorbeikommt. FSP wurde offensichtlich inhaliert (seit Monaten steht dort: Site Rebuilding). Bei Mytraffic und Aardvark sind mir zuwenig unterschiedliche Flugzeugtypen. Wirkliche Kongurenz scheint nicht in Sicht zu sein. Entsprechend dieses Monopols, und das stört mich so, benehmen sich diese Leute aber auch. Da kommt man von einer Sekunde auf die andere Sekunde nur mehr auf 'Directory Listing Denied'. Schmecks! Wenn ich einen Teil meiner Homepage sperre dann leite ich um, und versuche irgendwo eine Erklärung unterzubringen. Wie weit dies bei ftp Seiten möglich weiß ich nicht, aber irgendeine Idee muss man sich da einfallen lassen. Die Erklärung kann auf jeden Fall NICHT auf einer Seite sein die irgendwo im Forum nur für registrierte User zu sehen ist. Dies halte ich für eine Frechheit.
Ich finde diese Methode auch contraproduktiv, wenn nächstes Mal wieder etwas als Freeware im Netz steht werden sich sämtliche User darauf stürzen und es runtersaugen. Nach dem Motto: Wer weiß, wie lange ich das noch kann! Effekt: die Server werden wieder überlastet sein.
Am besten wärs sie würden das Uploadverbot aufheben.
AI-Aardvark zeigt wie's geht. Eine Sammlung von Bildern und ein Hinweis wo man die Liveries bekommt. Das reicht allemal und ist kostenschonend.
Bei Aardvark hat man immer den Eindruck, dass Enthusiasten am Werk sind. Bei PAI ist das Gefühl stets irgendwie ambivalent.
Nun was solls, wir werden wohl warten müssen, was sich da so entwickelt. Die Idee die File Library aufzuräumen war ohnehin eine gute. Der Saustall war ohnehin kaum überblickbar. FSP und PAI Liveries in einem wilden durcheinander. Die hälfte der Downloads konnte man wiederholen weil man die falsche Basis hatte. Vielleicht wendet sich ja doch alles zum Besseren.

lg Walter