Danke für eure Tipps, Leute. Zur Ursachenforschung - kann es....
1) Die Grafikkarte sein? - Nein, denn ich hab sie bei meinem Freund probiert und es gab keine Probleme (selbes OS, selbe Version)
2) Alte Treiber sein? - Höchstwahrscheinlich nicht, da ich nach dem Reinstall von WinXP die neuesten Treiber installiert hab (NVidia Detonators 43.45, VIA Hyperion 4.46v, SB Audigy und update) und davor noch keine älteren Treiber auf dem System hatte.
3) Netzteil - hatte ein Problem mit dem alten Netzteil und es wurde ausgetauscht. Vielleicht liegts daran, dass ich mehrere Geräte auf nem Verteiler mit angeschlossen hab (Lampe, Drucker) und die Schwankungen dafür verantwortlich sind.
4) RAM - die könnten sehr wohl der Übeltäter sein, denn ist es nicht komisch, dass am Anfang vom Booten die RAM mehrmals durchgecheckt werden (der Check wiederholt sich immer wieder, mindestens 8 Mal)?
5) Netzteil - nicht ausgeschlossen.
6) Steckdosenverteiler - nicht ausgeschlossen.
Tja, mal sehen ......
