Hallo Arry,
danke für Antwort = Entscheidungshilfe für die anstehende Aufrüstung meiner - nur - drei Rechner für drei Sichten (CRT) und zweimal panel (TFT).
Eine zusätzliche Frage, da mein Profil total überholt ist und ich nicht weiss, wie ich es der Realität anpassen kann.
Mein Server hat jetzt eine Athlon 2000 XP, die clients 1,0 bzw. 1,2 Athlons. Alle drei Rechner laufen noch mit Geforce 2 (MMX bzw. Ultra)-
Karten. Übrigens mit durchaus befriedigenden frames.
Wenn ich in Kürze den Server auf 2,4 bzw. 2,6 Athlon aufrüste, reichen dann für die clients (nur Sicht vorne rechts bzw. links) jeweils eine 2000 ?
Ähnliche Frage zu den Graka`s: Was würdest Du zum derzeitigem Zeitpunkt als leidlich zukunftssicher (und bezahlbar) für Server und clients empfehlen ? Ich tendiere zu ATI-Radeon Karten.
Übrigens zu meiner Frage hinsichtlich "Verträglichkeit" von Win XP und PCI-Karten: Ein Flusifreund und Mehrmonitor-Simmer hatte Proble dieser Art beim Umstieg auf XP und ist - vorerst - zurück zu Win 98 SE. ATI schreibt auch auf seiner homepage etwas über Probleme von PCI-Karten mit XP (wenn diese temporär eingesetzt (?) werden) Meine letzte Englisch-Stunde liegt über 50 Jahre zurück, daher bin ich mir nicht sicher
Gruss aus dem hohen Norden
botho
|