Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2003, 11:32   #1
3of4
Elite
 
Registriert seit: 14.11.1999
Alter: 39
Beiträge: 1.429


Standard Outlook Mails zentral verwalten

Ich müsste Mails in MS Outlook zentral verwalten.
Geg. ist ein Netzwerk mit win 2000 prof. win me und win2000 server.
Die Mails werden mom. auf einem win2000 computer gelagert, und sollen unbedingt übernommen werden.
Die Mails müssen auf jedem Pc verfügbar sein, aber es darf auf keinen Fall passieren, dass Mails verloren gehen (zb. wenn 2 User gleichzeitig arbeiten).
Das Netzwerk hat 2 Domänen und von beiden müsste auf Outlook zugegriffen werden.
Wäre es, wenn ich das ganze per Terminalserver löse, möglich, dass man den Mail-benutzer nur einmal gleichzeitig einloggen lässt?
(Allerdings wäre Terminalserver nur eine Notmaßnahme, da sich die Leute 1) einloggen müssten, und 2) Angst haben, dass Viren am Server gelangen)
____________________________________
Resistantium est futilius
3of4 ist offline   Mit Zitat antworten