Also das Lago Mesh hat eine doppelt so hohe Auflösung wie das des Add Pack 1 von Austria Prof. Theoretisch ist es dadurch feiner aufgelöst und müßte damit optisch besser sein.
Aber lese bitte meinen Beitrag aus diesem Forum. Hier eigentlich nur die Sachen wo es um die Auflösung des Mesh geht.
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=93035
Es sieht nämlich in der Tat so aus als wenn der FS selbst ohne Manipulation nicht in der Lage ist diese Auflösung z.B des Lago Mesh zur Anzeige zu bringen. Damit besteht optisch eigentlich kein Anlass ein Mesh mit höherer Auflösung als das von Austria Prof. im FS zu nutzen.
Ich habe diverse Mesh Files verglichen. Das geht hier sehr schön, da der süddeutsche Bereich durch sehr viele Addon Mesh Files abgedeckt ist und hier teilweise deckungsgleiche Bereiche existieren. z.B Real Germany, Germany VFR1, Lago Mesh, Austria Prof Mesh. und VFR Airfields Vol2. Fakt ist, keines ist 100% identisch hinsichtlich der Höhendaten.
Dieses bedeutet ganz klar die Qualität bestimmt nicht nur die Auflösung in der horizontalen sondern in erster Hinsicht auch die Qualität der Rohdaten und die Meshprogrammierung selbst.
Wer jetzt hier die bessere Arbeit abgeliefert hat kann ich nicht beurteilen, da ich die Höhenangaben selbst noch nicht anhand der realen Topografie geprüft habe.