Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2000, 17:32   #13
Markus Dingeldein
Senior Member

Idee

Hi Thomas,
also ich habe jetzt einen VPP mit Pedalen und PCi-Soundkarte UND ISA-BUS Soundkarte dessen Gameport ich nutze. Das mit der PCI Soundkarte und VPP hat ja nicht richtig funktioniert und eine direkte Lösung gibt es auch nicht wie hier im Forum von verschiedenen Leidgenossen schon geposted wurde.
Um kurz anzureissen wie ich vorgegangen bin folgendes. PCI-Karte raus (vorher im Gerätemanager Treiber löschen.) ISA-Gameport installieren. Hardware manuel einrichten, Microsoft Gameport-Treiber verwenden, im Gameport Controller Menue(Start/Einstellungen/ Systemsteuerung) unter "ERWEITERT" Standartgameport wählen und allfälliges Häkchen entfernen (Abfrage mit Interupts). Neu starten und kalibrieren( später im FS das Gleiche)
Wenn alles funzt, Compi ausschalten und PCI-Sounkarte installieren. Im Gerätemanager alle evt. Einträge der PCi-Karte bezüglich Joystick oder Gameport (Aber nur von der PCI-Karte) deaktivieren (unter Eigenschaften).
Das wars in Kürze. Falls das zu spärlich ist, posten. Ich werde mir dann die Zeit nehmen , oder auch Hardwareguru Thomas ,
alles ganz genau zu schildern.
Bei mir ist jedenfalls alles ok. Kein flattern mehr mit Höhen-,Seitenruder.
Und PCI-Sound in Stereo inkl. Pedale.

Meine HARDWARE: AMD K6 300MHZ, 80 MB RAM, Voodoo 3 2000 PCI , Genius soundmaker Live Soundkarte, alte ISA Soundblaster ( 6Jahre alt) WIN 98, FS 98, FS 2000 (DIASHOW),

Gruss Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus Dingeldein am 13-08-2000 editiert.]
Markus Dingeldein ist offline   Mit Zitat antworten