Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu der 3dfx vs. nvidia-Debatte geben.
Ich hab eine TNT1 geschenkt bekommen und in meinen zweiten Rechner eingebaut. (Celeron 300A @ 450, Abit BX)Windows 98 fe frisch installiert. Ein einziges Spiel draufgegeben (UT): Gelegentliche Abstürze im Spiel, immer wieder Stocken und Hängen von Ton und Bild.
Ich hab 4 verschiedene Treiber ausprobiert, Prozessor auf Normaltakt gestellt, alles mögliche andere im Bios umgestellt, Erfolg 0.
TNT raus, Banshee rein >>> alles läuft wie geschmiert!!!!!!!(ohne lang rumprobieren).
Dasselbe war bei einem anderen Rechner mit eben dieser TNT1: Durch Voodoo3-3000 ersetzt>>>alles bestens. Kann ein Zufall sein, glaub ich aber nicht. Anscheinend stimmt das Vorurteil wirklich von der mangelnden (Spiele) Kompatibilität der nvidia-Karten. Außerdem hat die TNT kein gutes 2D-Bild: Windowsfenster hatten bei mir flimmernde und wellige senkrechte Ränder.
Na ja, vielleicht hab ich Pech gehabt, dennoch kann ich nur sagen: Hoffentlich geht die Firma 3dfx nicht pleite, sonst MUSS sich jeder mit den nvidia-Karten rumärgern!
------------------
MfG. wol
-------------------------
|