Nur ein Deutschuss, aber Du hast ja einen netten 21" Monitor?
Kanst Du uns sagen welche Auflösung du fährst und bei welcher Wiederholrate in Hz?
Denn wenn du vielleicht in Vollfarbe bei 1600*1200 Bildpunkte und 110 HZ fährst raucht selbst deine Karte.
Probier fürn Flusi als Anfang 1024*768, bei 85Hz, geht gut und die meisten Panels sind dafür gemacht, du kannst dich dann zizerlweise über 1280*1024 auf eine Riesenauflösung hochhandeln.
All das gilt aber nur für aktivierte 3D Beschleunigung und den Flug im Vollbildmodus, muß man natürlich einstellen.
>>>Wenn ich das Bild auf ca. Hälfte
„zurückziehe“ kriege ich locker die doppelte fps – Menge.
Je kleiner das Bild um so mehr fps!<<<
Hubba hopp da liegt auch schon der Hund begraben, denk ich.
Wie meinest Du das mit kleiner ziehen?
Bei dir rennt der Flusi im Normalen Windows und man sieht den Desktop dahinter? Dann kannst du sicher sein im reinen Softwaremodus zu sein. Dann gibts keine 3d Beschleunigung. Du musst im Flusi in den Optionen die Hardware beschleunigung einschalten und einstellen, wähle eine dem Spiel angeglichene Auflösung, kann ja ruhig vom Desktop abweichen.
(falls du mehrere Hardware beschleunigungskarten im System hast dann bietet dir der Flightsim eine Liste an. Wähle halt dann nach Geschmack die beste. Wenn eh nur eine da ist dann halt die, auch klar)
Und dann starte den Vollbildmodus, und losgehts mit geglätteten Texturen und Framerates die das Herz erfreuen.
Wenn der Flightsim keine Hardware anzeigt, dann ist nicht alles installiert, was zur Graka dazu gehört. (DirectX installiert? alles da? funktioniert ein anderes Spiel in Direct 3d?)
Und dann wär da noch das Betriebssystem....
Bis jetzt hoff´ ich es geht um Win 98 oder Win 98se, es wird doch nicht NT oder gar Win 2000 sein? oder Millenium Edition(WIn ME)? (oder stehet das schon wo ? dann hab ichs übersehen)
Denn bei Nt4 gibts einiges mehr was lustig sein kann, und bei 2000 ists auch so eine Geschichte, Win ME sollt weniger abweichen...)
Betroffen sehen wir dem Vorhang zu, und alle Fragen offen....
SR
[Diese Nachricht wurde von Stefan_R am 02-08-2000 editiert.]