Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2003, 16:30   #7
Hermander
gesperrt
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 497


Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Eigentlich typisch, aber doch zum heulen

Zitat:
Original geschrieben von mike
Das die Amerikaner größtenteils ihre eigenen Begriffe von Kultur haben, ist ja nicht wirklich neu. Aber das ist ja wohl wirklich das allerletzte.

http://www.orf.at/030412-61578/index.html

Nicht nur, dass die sogenannten Befreier, die ja alles nur für das irakische Volk gemacht haben, das irakische Volk nun natürlich nicht vor Plünderungen zu schützen, wie sie es als BESATZUNGSMACHT eigentlich tun müssten nach der Genfer Konvenzion. Jetzt lassen sie es auch noch zu, dass unwiderbringliche Kulturgegenstände für immer verschwinden.

Und hier geht's nicht um irgendetwas, hier geht's um für die Geschichte der Menschheit insgesamt wichtigste Gegenstände wie die ältesten Schriftstücke der Menschheit. Das geht also nicht nur die Amis was an, sondern die ganze Menschheit.

Das sagt meiner Meinung nach alles aus: "Sie wissen, dass das ein Museum ist. Sie schützen das Erdölministerium, aber das kulturelle Erbe nicht."

Scheint ein wenig nach dem Motto zu laufen: wir haben keine Kultur und Geschichte, also brauchen die anderen auch keine.

Wann hat von den sch... Politikern dieser Welt endlich einer die Courage, die Amis vor einen internationalen Gerichtshof zu zitieren, eine UNO-Ressulution gegen die Är...e einzubringen. Es ist zum
na dich möcht ich sehen,wenn du ewig nix hattest u. jetzt vor offenen türen stehst,was du machen würdest.
die amis haben ja nur den saddam wollen u. das land befreien. und was dort jetzt für eine regierung zustande kommt interessiert niemanden mehr.
und die kulturgüter sind den irakis ihr anliegen,geht uns gar nix an.
in friedenszeiten hättens sies auch verscherbeln können.
genauso könnte paris den eifelturm sprengen,obs dir passt oder nicht.
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten