Zitat:
Original geschrieben von Magnus
Wie kann ich sowas selber machen, also mit welchem Programm kann man Videos drehen?
Achso, die Musik ist auch ganz witzig, hast Du die selber gemacht?
|
Wie schon gesagt kann meine GraKa gleichzeitig in verschiedenen Auflösungen auf verschiedenen Outputs ausgeben. Den FS nutze ich mit 1600er Auflösung und 2xAA, auf DV-Cam gehe ich mit 1024 raus. Dadurch kann ich den Bildauschnitt selbst auf der DV-Cam nochmal variieren was den Vorteil hat das das Flugzeug nicht immer in der Bildmitte ist.
Perspektiven und FlyBy's werden dank "Active Camera Pro" möglich.
Ich plane einen Plot, dann wird erst mal ordentlich Material gefilmt. Für diesen Film waren das ca. 45 Minuten Material, am Ende unter 2 Minuten fertiger Film.
Schneiden tu ich den Film über eine Pinnacle DV-500 Plus Videoschnittkarte. Adobe Premiere 6 war im Lieferumfang enthalten nebst Inscriber Title Effects (für die Titeleinblendungen) und Hollywood FX, einer speziell auf die Schnittkarte hin geschusterte Software für Bildeffekte (in diesem Fall der erste Schnitt und der Effekt am Ende).
Die Musik stammt aus einer riesigen Datenbank sogenannter "royalty-free music", also Musik die nicht GEMA pflichtig ist und frei verwendet werden darf. Mit einer Software namens "Smart Sound Maestro" wird diese Musik dann auf die richtige Länge des Films getrimmt.
Freut mich, dass es Euch gefällt!